C-Jugend: HC Weiden 2018 - HSG C1 31:31 (15:12)

Erstellt von Albert Brons C1 (BRBSG)

gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Am Samstagnachmittag machten sich unsere Nachwuchshandballer der C1 auf ins ca. 100KM entfernte Würselen. Dort erwartete uns mit dem HC Weiden 2018 der Tabellenzweite der C-Jugend Oberliga.

Die Halle war gut gefüllt und die Zuschauer sorgten mit Pauken und Trompeten für die passende Stimmung für dieses Spitzenspiel.

Unser Team war von dieser Kulisse sichtlich beeindruckt. Im Angriff unterliefen den Jungs viele einfache Fehler und in der Abwehr bekamen wir kaum Zugriff auf den Gegner. Und so konnte sich der Gastgeber auf zwischenzeitlich 7 Tore (12:5, 16. Minute) absetzen. Unsere Mannschaft ließ aber nicht locker und konnte bis zur Pause auf 15:12 herankommen.

In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten in der 25. Minute zum 22:22 ausgleichen. Von da an entwickelte sich ein echter Krimi mit ständig wechselnden Führungen. Am Ende stand ein leistungsrechtes 31:31 auf der Anzeigetafel.

„Wir haben uns gegen einen Top-Gegner gut geschlagen. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung“, zog das Trainerduo Heesen/Wetteborn nach dem Spiel Bilanz.

Es spielten: Spitzer, Handel 1, Zobel 1, Weiler 1, Thyssen 3, Wetteborn 5, Butzbach, Drespa 10, Canic 4, Ugaduh, Preetz 5, Wengler 1