C-Jugend: als Gruppensieger in die Hauptrunde

Erstellt von Albert Brons Quali 24/25

erfolgreich beim Vorrunden-Turnier zur HNR-Qualifikation

Unsere C-Jugend qualifizierte sich klar für die Hauptrunde der HNR-Qualifikation.

Das Team um das Trainerduo Gerke/Wetteborn ging hoch motiviert und fokussiert in das erste Spiel gegen SV Heißen. Die Vorgabe der Trainer schnell eine klar Führung herauszuspielen  wurde umgesetzt. Zur Mitte des Spiel lag man mit sieben Tore vorne. Dies erlaubte den Trainern kräftig durchzuwechseln um Kräfte für die folgenden Partien zu schonen.

Ein ähnlicher Spielverlauf im zweiten Spiel des Tages gegen TV Biefang. Auch hier hatte mal schnell einen komfortablen Vorsprung erzielt, so dass alle Spieler Einsatzzeiten bekamen.

Am Ende das „Finale“ gegen HC Sterkrade, die bis dahin ebenfalls ungeschlagen waren.  Zwar lagen wir meist in Führung, es gelang aber nicht sich entscheidend abzusetzen.  In den letzten fünf Minuten ließen wir aber kein Tor der Sterkrader zu, so dass wir das Spiel gewannen und das Turnier als Gruppensieger beendeten.

Die Trainer waren hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen und befanden, dass die neuen (ehemaligen D-Jugend-)Spieler sehr gut in die Mannschaft integriert haben.

Es spielten: Weyers, Sommer, Erren, Devril, Terschüren, Rückwart, Zweier, Meila, Spielmann, Bopp, Brockerhoff, Simek, Loose