B-Jugend: TV Biefang - HSG B1 18:28 (8:13)

Erstellt von Marc Wüsthoff B1

Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

Am Sonntag traf die B1 auf Biefang. Ein Auswärtsspiel gegen unseren direkten Tabellen Nachbarn der mit 4 Punkten Abstand vor uns stand. Wir konnten wieder aus den vollen schöpfen und mit zwei auswechsel Feldspielern und einen weiteren Torhüter auflaufen. Alle waren da!

Im Hinspiel haben wir Biefang deutlich schlagen können und wussten, daß es auswärts schwieriger werden wird. Das Ziel zu gewinnen und als Favorit ins Spiel zu gehen war uns aber bewusst.

Wir müssen uns immer voll konzentrieren um unsere Leistung abrufen zu können um eine Mannschaft wie Biefang auch schlagen zu können. Gerade die Stärke im 1:1 Verhalten musste unterbrochen werden.

Unsere Gastgeber hatte zudem eine bekannte Verstärkung aus der C Jugend, der uns wegen eines Doppelspielrechts für unsere C Jugend bestens bekannt ist.

Wir begannen das Spiel überzeugend. Gerade die Abwehr in Zusammenarbeit mit den Torhütern war sehr stark. Wir kassierten 8 Tore in der ersten Halbzeit aber haderten noch mit unserer Chancenverwertung. Wir gingen zurecht mit einer 8:13 Führung in die Pause.

In der zweiten halbzeit ließen wir die Konzentration nicht abreißen und spielten überlegt vorne und ehrgeizig hinten. Zum Schluss konnten wir mit einem verdienten 28:18 Erfolg auf zwei  Punkte an unseren Tabellen Nachbarn ran rutschen und hoffen im Endspurt ihn noch überholen zu können. Somit würden wir den 4. Platz als jetzt gestecktes Ziel ausrufen.

Es spielten: Hennes 7, Herbst, Lenz 1, Schefels 1, Sesul 8, Gebhardt 5, Mori 3, Schrooten, Barbasola, Bergmann 2

Als nächste geht es ins freie Wochenende und dann ein Doppelspieltag in Bottrop und Mülheim.