B-Jugend: SV Heißen - HSG B1 30:22 (15:9)

Erstellt von Marc Wüsthoff B1

gute Moral des Mini-Kaders

Zum ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres ging es zum Anwärter auf den Titel nach Heißen. Zum Treffpunkt kamen schon direkt schlechte Nachrichten.

Die Spieler, die aus der B2 aushelfen sollten, kamen leider doch nicht. Ein Spieler musste wegen eines Umzugs nach Koblenz. Ein Spieler kam später, weil falsch kommuniziert wurde. So saßen wir mit fünf Feldspielern und zwei Torhüter in der Kabine. Mit einer jetzt erst recht Einstellung ging Julien nochmals vom Tor aufs Feld, so dass wir spielfähig waren.

Die kämpferische Einstellung behielten wir das ganze Spiel, was uns zwar nicht zum Sieger kürte, aber gefühlt mehr Glücksmomente brachte. So feierten wir eine Niederlage, während auf der anderen Seite die Spieler wie Trainer sich wach rütteln mussten.

Mit einen 15:9 Rückstand gingen wir in die Halbzeit und mussten wegen der mangelnden Wechselmöglichkeiten viel Kraft lassen und erlaubten uns einige Unkonzentriertheiten. Die zweite Halbzeit lief dann noch besser für uns. Auch die verloren wir zwar mit 15:12, konnten aber das Spiel komplett offen gestalten.

Die Kämpferische Einstellung stimmte und was taktisch vorgegeben wurde, haben die Jungs mit hervorragend umgesetzt.

Es spielten: Hennes 5, Herbst, Lenz 4, Schefels 1, Sesul 1, Mori 8, Barbasola, Bergmann

In der nächsten Woche spielen wir mit der B1 gegen/mit unserer B2 und freuen uns auf ein freundschaftliches Duell