B-Jugend Quali: Hauptrunde

Erstellt von Albert Brons B2

Am 3. und 4. Juni steht auch für unsere B-Jugend das zweite Qualifikationsturnier auf dem Programm. Allerdings ist nach der Vorrunde, in der das junge Team gute Leistungen gezeigt hatte, die Chance einen der ersten drei Plätze der Gruppe zu erreichen bestenfalls theoretischer Natur.

Das Team um Marc Wüsthoff startet mit einer Bürde von 0:8 Punkten in die Hauptrunde. Für die Jungs, die in der abgelaufenen Saison allesamt in der C-Jugend Kreisliga gespielt haben, geht es somit in erster Linie darum weitere Erfahrung in der neuen Altersklasse zu sammeln.

Die Teams aus dem HK Rhein-Ruhr (JSG Hiesfeld/Aldenrade, SC Bottrop, SV Heißen, HSG VeRuKa und HSG Homberg-Rheinhausen) treten gegen die Vertreter des HK Düsseldorf (HC Düsseldorf, Neusser HV, SG Unterrath, TV Ratingen und SFD 75 Düsseldorf) an. Die ersten Drei spielen dann in der kommenden Saison (je nach Meldung) in der Regional- bzw. Oberliga.

Am Samstag, dem 3. Juni werden die Spiele im AEG-Schulzentrum (Schulallee 11, 47239 Duisburg) ausgetragen. Am Sonntag wird dann in der Halle Ratingen-West (Gothaer Str. 23, 40880 Ratingen) gespielt.

Der Spielplan unseres Teams:

Samstag, 03.06.2023 (AEG-Schulzentrum, Schulallee 11, 47239 Duisburg)
13:40 Uhr HSG Homberg-Rheinhausen - SFD 75 Düsseldorf
15:40 Uhr Neusser HV  - HSG Homberg-Rheinhausen

Sonntag, 04.06.2023 (Ratingen-West, Gothaer Str. 23, 40880 Ratingen)
11:00 Uhr HSG Homberg-Rheinhausen - HC Düsseldorf
13:40 Uhr SG Unterrath - HSG Homberg-Rheinhausen