B-Jugend: HSG - HC Sterkrade 75

Erstellt von Lasse Bernhardt mB1

Torspektakel gegen den HC Sterkrade 75

Am Sonntagmorgen bekamen die Zuschauer insgesamt 75 Tore zu sehen. Ein klarer Hinweis darauf, dass beide Mannschaften keine gute Deckungsarbeit leisteten.

Die Vorzeichen waren nicht gut für unsere HSG. Lediglich sieben Feldspieler standen zu Verfügung, wobei zwei noch gesundheitlich angeschlagen waren.

Zum Spiel: Die ersten 15 Minuten schaffte es der HC Sterkrade noch mitzuhalten. Über ein 4:3 nach fünf Minuten, ein 8:5 nach zehn Minuten und ein 11:9 nach 15 Minuten schaffte es unser Team dann etwas besser zu verteidigen und vorne die Chancen konsequent zu nutzen. Halbzeitstand: 21:15.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir schnell fünf Tore hintereinander erzielen, sodass wir keinen Zweifel daran ließen, das wir das Spiel gewinnen wollten. Infolgedessen entwickelte sich eine torreiche Partie bei der fast jeder Angriff zum Treffer führte. Am Ende konnten wir mit 46:29 gewinnen.

Ein besonderes Lob geht zunächst an die beiden C-Jugendlichen Dominik und Emil, ohne die wir nicht spielfähig gewesen wären und an Jannis der als Rechtshänder auf Rechtsaußen eine hervorragende Partie spielte.

Es spielten: Lukas TW, Luca 2, Jannis 10, Valentin 2, Emil 9, Dominik 5, Marlon 5, Mika 13