B-Jugend: HSG B1 - TV Biefang 36:28 (19:15)

Erstellt von Marc Wüsthoff B1

Während der Woche fehlten bereits einige Spieler angeschlagen beim Training, kurz vor dem Spiel erreichten und dann noch einige Krankmeldungen. Glücklicherweise erklärten sich Spieler aus der C-Jugend bereit auszuhelfen. Diese konnten nahtlos in das Team eingebaut werden und übernahmen auch sogleich Verantwortung.

Die Gäste aus Biefang hatte bislang nur gegen Tabellenführer Heißen verloren. Das Team um Marc Wüsthoff hatte daher den notwendigen Respekt vor dem Gegner.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 8. Minute) zog unser Team das Tempo an und zeigte im Angriff gutes Kombinationsspiel. Auch in der Abwehr stand man gut und ließ den Gästen nur wenig Möglichkeiten.  So konnte man sich auf zeitweise 10 Tore absetzen (18:8, 22.).  Aber die Biefanger ließen sich so leicht nicht abschütteln und zeigten nun, dass sie zurecht im oberen Tabellendrittel stehen. So ging es mit 19:15 in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten wir voller Elan, ließen jedoch zahlreiche Chancen ungenutzt. Jedoch gelang es den Gästen nicht, diese kleine Schwächephase zu nutzen. Dies nicht zuletzt aufgrund einer sehr guten Abwehr- und Torwartleistung. Im Angriff hielten wir das Tempo hoch und trafen dann auch wieder ins Tor. Nach einem zum Teil recht emotionalen, aber immer fairem, Spiel gingen wir mit 36:28 als Sieger vom Platz.

„Wir hoffen den Schwung mit in die nächsten Begegnungen nehmen zu können und sind sehr erleichtert, dass wir nach den Hiobsbotschaften der Woche so ein Feuerwerk gezündet haben“, so ein sehr zufriedener Trainer Marc Wüsthoff nach dem Spiel

Es spielten: Hennes 5, Lenz 4, Schefels 1, Sesul 3, Wetteborn 7, Mori 2, Preetz 8, Barbasola, Schütt, Bergmann 6, Herbst