B-Jugend: HSG B1 - HSG Mülheim 30:20 (12:10)

Erstellt von Marc Wüsthoff B1

Nachdem wir letzte Woche einen deutlichen Heimsieg verbuchen konnten, durften wir vor heimischer Kulisse unser zweites Heimspiel in Folge bestreiten. Diesmal war unser Gast die HSG Mülheim.

Die Mülheimer kamen mit viel körperlicher Präsenz in die Halle, die sie in der Anfangsphase des Spiels auch gut einsetzten und uns kalt erwischten.

In den ersten 10 Minuten des Spiels liefen wir immer der HSG aus Mülheim mit zwei, drei Toren hinterher. Erst danach bekamen wir Zugriff und Stabilität in die Abwehr- und Torwartleistung.

Durch unsere Hartnäckigkeit im Tempospiel konnten wir den zwei Tore Vorsprung der Mülheimer bis zur Halbzeit umdrehen, so dass wir 12:10 führten.
In Halbzeit zwei schafften wir mit unserer offensiven Deckung und guten Leistungen im Tor unsere Jungs am Laufen zu halten und schafften mit Leidenschaft und Freude die 30er Toremarke.

Es zeigte sich wieder, dass die Zusammenarbeit der beiden B Jugendmannschaften gut funktioniert und darüber hinaus der Austausch der C- und A- Jugend.
Der 30:20 Erfolg war in der Höhe vollkommen in Ordnung und wir freuen uns auf einen weiteren starken Gegner am kommenden Wochenende.

Es spielten: Hennes 2, Herbst, Lenz 12, Schefels 2, Sesul 2, Wetteborn 4, Mori 6, Schrooten 2, Barbasola, Nussbaum