A2: TV Voerde - A2 28:28 (15:12)

Erstellt von Ludger Kölven mA2

A2 wird Kreismeister!

Im letzten Spiel der Saison ging es für unser Team zum Tabellennachbarn aus Voerde. Mit einem Sieg hätte die HSG den TV Voerde noch vom dritten Tabellenplatz verdrängen können – das Team um die Trainer Kölven / Kolski war entsprechend motiviert. Eine gut gefüllte Halle mit richtig Stimmung, schaffte den würdigen Rahmen für das Spitzenspiel.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Die Führung wechselte ständig, keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. In der Schlussphase der Halbzeit jedoch eine Schwächephase der HSG, in der im Angriff zu viele Bälle verloren gingen. Der Gastgeber nutzte dies für einfache Tore und gingen mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause (15:12).

Unser Team startet gut in die zweite Halbzeit und konnte schnell wieder den Ausgleich erzielen (15:15, 32.). Es blieb weiterhin ein enges und spannendes Spiel. In manchen Situationen fehlte es unserem Team an der nötigen Abgeklärtheit, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Eine Minute vor dem Schlusspfiff gingen wir mit 28:27 in Führung, die HSG-Anhänger hatten den Sieg schon vor Augen. Fünf Sekunden vor Schluss entschied der Schiedsrichter jedoch (berechtigt) auf 7 Meter für Voerde. David im Tor bekam zwar die Fingerspitzen noch an den Ball, der landete leider dennoch im Tor. Schlusssirene: 28:28.

Am Ende also doch „nur“ der vierte Platz in der Tabelle, aber dennoch gab es Grund zum Feiern. In dieser Saison spielten die Kreise Wesel und Rhein-Ruhr eine gemeinsame Spielrunde, aber die Meisterschaft wurde davon unabhängig gewertet. D.h. in der Liga zwar nicht Erster, aber Beste Mannschaft des Kreises Rhein-Ruhr. Daher nahm Manuele Schaltmann als Vertreterin des Kreises im Anschluss an das Spiel die Ehrung des Teams als Kreismeister vor. Herzleichen Glückwunsch an das Team!

Für die HSG spielten: David (TW), Raik (TW), Anton (2), Max I. (1), Peter (1), Marlon (2), Lewin (10), Leander, Dureta (4), Tim (1), Max B., Lukas, Hendrik (7)