A1-Jugend: HSG - Neusser HV 19:17 (10:7)

Erstellt von Albert Brons mA1

aufgrund starker Abwehrleistung gewonnen

Später Sonntagnachmittag in der Sporthalle Krefelder Str: HSG A1 gegen Neusser HV.

Die gut 60 Zuschauer bekamen kein wirklich „schönes“ Spiel geboten, Kampf stand im Vordergrund. Tore waren zunächst Mangelware, nach 15 Minuten stand es 5:5. Im weiteren Verlauf bissen sich die Neusser an unserer kompakten Deckung die Zähne aus und wir konnten uns einen fünf Tore Vorsprung erarbeiten (10:5, 24.). Mit 10:7 ging es in die Pause.

Unser Team kam gut in die zweite Hälfte und konnte die Führung auf 16:9 (39.) ausbauen. In der Halle war man sich einig: das Spiel ist gelaufen. Eine Fehleinschätzung: unserem Team gelang es trotz guter Möglichkeiten nicht den Sack zuzumachen und ließ die Neusser auf 18:16 (57.) herankommen. Mit 19:17 gingen wir – durchaus verdient – als Sieger vom Platz.

„Mega Leistung unserer Abwehr“, schwärmten die Trainer nach dem Spiel auch wenn man mit der Leistung des Angriffs weniger zufrieden war.

Dieser Sieg war ein wichtiger Meilenstein in Sachen direkter Qualifikation für die Regionalliga-Saison 23/24.

Für die HSG spielten: Pinter D. (TW), Daniel (TW), Klein, Raslowski, Bonten, Schulz 1, Mihaila, Wetteborn 8/4, Gangelhoff 1, Pinter Z. 9, Lukaszewski, Lievers, Schauenburg