A-Jugend: TV Palmersheim - HSG A1 41:29 (21:12)

Erstellt von Ludger Kölven A1

TV Palmersheim stellenweise geärgert

Auch wenn das Ergebnis mit 41:29 deutlich erscheint, hat die Mannschaft gut mitgespielt und den Tabellenführer stellenweise gut geärgert.

Der erste Plan des Matches war es die ersten 15 – 20 Minuten so offen wie möglich zu gestalten und nicht in Hintertreffen zu gelangen und so stand es zur 13 Minute 7:6 für den Gastgeber, was zu diesem Zeitpunkt für den Palmersheimer Trainer nicht zufriedenstellend war und er die erste Auszeit genommen hatte. Zu Mitte der ersten Halbzeit gab es dann die erste Zweiminutenstrafe für die Gäste. In den folgenden 2 Minuten stellten die Palmersheimer auf eine offensive Manndeckung um und konnten sich mit 3 Toren absetzen. Eine weitere 2 Minuten Strafe kurz darauf nutzen die Gastgeber erneut um sich um weitere 3 Tore, auf 15:9, abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 21:12 gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit wurde die Abwehrformation auf der starken rechten Seite der Palmersheimer umgestellt. Des Weiteren nahmen sich die Jungs vor, sich nicht kampflos geschlagen zugeben und nochmals die Palmersheimer zu ärgern.

Innerhalb der ersten 4 Minuten verkürzten die Gäste auf 23:16 und nach 39 Minuten auf 25:20. Die Anpassung in der Abwehr brachte den gewünschten Effekt. Jedoch brachte eine erneute 2 Minutenstrafe die Palmersheimer dazu, den Vorsprung wieder auszubauen und so stand es nach Ablauf der Strafe 28:21 für die Palmersheimer. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spielten die Rheinhausener konzentriert und kämpferisch das Spiel zu Ende und nutzen Ihre Chancen.

Im Wesentlichen wurde das Spiel verloren, weil die Palmersheimer ihre Überzahl zu nutzen wussten und in der jeweiligen Überzahl die taktische Anweisung in die Manndeckung zu gehen gut umgesetzt und den Vorsprung herausgespielt haben.

Lehvin Daniel und Ludger Kölven waren stolz auf die Mannschaft, die zu jedem Zeitpunkt des Spiels alles gegeben hat.

Für die HSG spielten: Raik Nussmbaum (TW), Lukas Werner (TW), Hendrik Kölven (2), Dustin Schauenburg (2), Timon Nekes (5), Luis Raslowski (1), Moritz Neukamp (1), Jannes Böhm (10), Mika Walter (2), Hannes Gangelhoff (6), Phil Mösch

Den verletzen bzw. in Reha befindlichen Spielern Weghaus, Hudasch, Schmidt weiterhin gute Besserung.