A-Jugend: TV Aldekerk - HSG A1 40:25 (14:11)

Erstellt von Ludger Kölven A1

Am vierten Spieltag ging es zum TV Aldekerk. Verletzungs- und krankheitsbedingt standen den Gästen nur noch 8 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. Das Spiel am Sonntagabend begann auf beiden Seiten mit starken Abwehrreihen und so stand es nach den ersten 12 Minuten 5:4 für den TV Aldekerk. Im Verlauf der ersten Halbzeit gab es bereits 6 x 2 Minutenstrafen, 4 auf Seiten der HSG und 2 auf Seiten des TV Aldekerk, was auf eine sehr enge Regelauslegung zurückzuführen ist. Trotz alledem ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause 14:11.

Mit eigenem Anwurf konnten die Gäste direkt verkürzen und kamen binnen der ersten 5 Minuten auf ein Tor heran zum zwischenzeitlichen Stand von 15:14.

Die enge Spielleitung wurde in der zweiten Halbzeit weiter fortgeführt wodurch weitere 12 x 2 Minutenstrafen in Gänze verteilt wurden. Zwischen der 34 und 39 Minute mussten die Gäste stellenweise mit 3 Spielern auf dem Platz agieren, wodurch sich der TV Aldekerk mit 5 Toren absetzen konnte. Bis zur 50 Minuten setzen sich die Heimherren auf 31:21 ab. Zudem Zeitpunkt war das Spiel sichtlich gelaufen und die Gäste aus Rheinhausen hatten der Niederlage nicht mehr entgegenzusetzen, so dass es am Ende mit einer klaren Niederlange von 40:25 die Heimreise antreten musste.

Wir wünschen dem verletzen Torwart alles Gute und schnelle Genesung!

Für die HSG spielten: Raik Nussbaum (TW), Erik Schmidt (TW), Hendrik Kölven (1 Tor), Dustin Schauenburg (2), Timon Nekes (3), Luis Raslowski (1), Moritz Neukamp, Hannes Gangelhoff (11), Phil Moesch

Auf Bank unterstützten Lehvin Daniel und Johannes Weghaus.