A-Jugend: Tschft. Grefrath - HSG A1 31:28 (20:12)

Erstellt von Ludger Kölven A1

ersatzgeschwächt zum Tabellenführer

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der HSG Homberg Rheinhausen traf an diesem Wochenende auf den Spitzenreiter aus Grefrath. Inzwischen müssen die Homberger auf 5 ihrer Spieler verzichten, was dazu führte, dass Hendrik Thimm aus der A2 die Mannschaft bei dem schweren Auswärtsspiel unterstütze.

In der Anfangsphase des Spiels kamen die Homberger nicht gut ins Spiel und lagen bereits nach 12 Minuten mit 9:3 im Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Spieler um Trainer Kölven besser ins Spiel und konnten die restliche Zeit der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Gastgeber bestreiten und so stand es zur Halbzeit 20:12.

In der Halbzeitpause stimmte sich die Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein und merkte, dass Sie mit dem Spitzenreiter durchaus mithalten kann. Die HSG wollten sich so nicht geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Rheinhausener zunächst auf ein 24:20 (Minute 39:00) heran konnten jedoch den 8 Torvorsprung aus der ersten Halbzeit nicht mehr gänzlich wegmachen.  Die zweite Halbzeit gewann die HSG zwar mit 16:11 verlor aber dennoch das Spiel mit 31:28.

Mit der Einstellung und dem Zusammenhalt sollte jedoch noch einige Punkte in der Saison eingefahren werden.

So spielte die HSG: Raik Nussbaum (TW) , Erik Schmidt (TW), Dustin Schaunburg (4), Timon Nekes (1), Moritz Neukamp (2), Jannes Böhm (6), Mika Walter (1), Hannes Gangelhoff (13), Marlon Hudasch, Hendrik Thimm (1)

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 16:15 gegen Königsdorf in der Sporthalle an der Krefelder Strasse statt.