A-Jugend: SG Unterrath - HSG A2 32:30 (14:10)

Erstellt von Albert Brons A2

Niederlage trotz Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit

Sonntagnachmittag, Halle Lichtenbroich, Kellerduell der Oberliga zwischen der SG Unterrath und HSG A2.

Die Zielsetzung war klar: die ersten Punkte sollten her. Die Anfangsphase des Spiels war jedoch nicht unsere. Während die Abwehr recht gut funktionierte, lief im Angriff fast gar nichts. So lagen wir nach acht Minuten mit 5:1 hinten. Es gelang diesen Abstand kurzfristig zu verkürzen (5:4, 10.), aber dann zog Unterrath erneut davon und konnte mit vier Toren Vorsprung in die Pause gehen (14:10).

Unser Team kam kämpferisch aus der Pause und war nicht gewillt die drohende Niederlage hinzunehmen. Die Abwehr stand sehr gut und auch im Angriff lief es nun deutlich besser. Allerdings kassierte das Team zwischen der 38. Und 48. Minute gleich fünf(!) Zeitstrafen, so dass es zunächst nicht gelang den Abstand zu verkürzen.

In der Crunch-Time wurde es dann aber doch noch richtig spannend. In Minute 58 lag Unterrath mit vier Toren vorne (31:27). 28 Sekunden vor Ende gelang uns das 31:30, es keimte noch mal Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann die endgültige Entscheidung zugunsten des Gastgebers.

„Die Jungs haben großartig gekämpft und nie aufgegeben“, lobten die Trainer Lasse Bernhardt und Fabian Fenzel ihr Team.

Es spielten: Lukas Schimmel (TW), David Mitrovikj (TW) – Marlon Hudasch 1, Dureta Brons 13, Boban Vukovic, Timo Hansmeier 9, Hendrik Thimm 2, Hendrik Seifert 2, Tim Hansmeier 1, Daniel Sesul, Jannis Alberts 2, Brian George