A-Jugend: SG Langenfeld - HSG A2 39:35 (22:11)

Erstellt von Albert Brons A2

starke Aufholjagd in Halbzeit zwei

Am heutigen Spieltag machte sich das Team mit ihren Trainern Lasse Bernhardt und Fabian Fenzel auf den Weg nach Langefeld. Das Hinspiel hatte man gegen die SGL deutlich verloren.

Die Gastgeber stellen eine körperlich und technisch starke Mannschaft und stehen, wie auch der HC Weiden, in unserer Gruppe bereits als Teilnehmer am Final-Four um die Oberligameisterschaft fest.

Schnell wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach. In der Abwehr bekam unser Team keinen Zugriff und im Angriff führten technische Fehler zu Ballverlusten, die der Gastgeber zu einfachen Toren nutzte. Bereits nach 15 Minuten lagen wir mit fünf Toren hinten (6:11). Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand gar auf 11 Tore an (11:22). Den mitgereisten Fans schwante Böses.

Aber unsere Jungs gaben nicht auf. Es wurde auf eine offensive Abwehrformation umgestellt und dies zeigte Wirkung. Den Langenfeldern gelang es kaum noch ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen. Wir konnten mit einigen Gegenstößen einfache Tore erzielen, aber auch mit sehr guten Einzelaktionen glänzen. Und so schrumpfte der Vorsprung der SGL Tor um Tor. Zwar reichte es am Ende nicht um das Spiel noch zu drehen, aber die zweite Halbzeit ging klar an uns. Letztlich wurde das Spiel zwar mit 35:39 verloren, aber das Team zeigte, dass auch mit den stärksten Mannshaften der Liga mithalten kann.

Für die HSG spielten: Lukas Schimmel (TW), David Mitrovikj (TW), Dureta Brons 12/1, Valentin Gemein 2, Timo Hansmeier 6, Hendrik Thimm 2, Hendrik Seifert, Paul Steinberg 1, Tim Hansmeier 7, Boban Vukovic 3, Jannis Alberts 2, Brian George