A-Jugend: Quali-Vorrunde am 14.05

drei Spiele - drei Siege

Mit drei ungefährdeten Siegen gelang uns ein Einstand nach Maß und verschafft uns eine gute Ausgangssituation für die nächste Qualifikationsrunde am ersten Juni Wochenende.

Insgesamt standen drei Spiele im Kreis Rhein Ruhr in der ersten Qualifikationsrunde an. Gespielt wurden jeweils 1 x 30 Minuten. Unterstützt wurde das Team in allen 3 Spielen von L. Daniel als Kapitän und Motivator von der Bank.

Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des TV Biefang.
Bereits nach 10 Minuten lagen wir mit 10:3 in Führung und konnten diesen Vorsprung weiter ausbauen (16:4, 20.) Am Ende stand ein deutlicher 22:11 Sieg auf der Anzeigetafel. Vor allem mit den ersten 20 Minuten war das Trainergespann Kolski/ Kölven mit der Einstellung und dem Einsatz der Mannschaft sehr zufrieden.

Zum Einsatz kamen:
R. Nussbaum, D. Mitrovikj, A. Löbler, M. Neukamp (1), L. Raslowski (1), J. Böhm (4), M. Hudasch (1), D. Brons (1) D. Schaumburg (4), H. Gangelhoff (4), J. Weghaus (3), M. Walter, T. Nekes, H. Kölven (3)

Im zweiten Spiel hieß der Gegner ETUS Wedau. Auch hier konnten wir uns schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen (7:1, 10, Minute) und gewannen deutlich mit 14:4

Zum Einsatz kamen:
R. Nussbaum, D. Mitrovikj, A. Löbler (1), M. Neukamp, L. Raslowski (1), J. Böhm (1), M. Hudasch (1), D. Brons (1) D. Schaumburg (3), H. Gangelhoff (1), J. Weghaus (1), M. Walter (2), T. Nekes, H. Kölven (2)

Im dritten und letzten Spiel des Turniers wir gegen die Mannschaft vom SV Heißen. Zwar konnten wir uns hier zunächst einen Vorsprung erspielen (11:3, 12. Minute). Dann aber ließen Konzentration und auch Einsatzwille merklich nach und Heißen konnte den Abstand verkürzen. Aber der 17:14 Sieg geriet dabei nie ernsthaft in Gefahr.

Zum Einsatz kamen:
R. Nussbaum, D. Mitrovikj, A. Löbler (2), P. Moesch, M. Neukamp (1), L. Raslowski (2), J. Böhm (4), M. Hudasch, D. Brons, D. Schaumburg (2), H. Gangelhoff (1), J. Weghaus (3), T. Nekes (2), H. Kölven (1)

Die weiteren Spiele endeten:
ETUS Wedau – SV Heißen 18:12
SV Heißen -  TV Biefang 14:18
TV Biefang – ETUS Wedau 17:13

Wir nehmen somit sechs Punkte mit in die nächste Qualifikationsrunde. Hier warten dann die Mannschaften Neusser HV, SG Unterrath II, TV Ratingen und TUS Reuschenberg auf uns.