A-Jugend: ohne Niederlage in die Hauptrunde

Erstellt von Albert Brons Quali 24/25

ein toller Handballtag!

Ein langer Handballtag mit vielen interessanten Spielen, einer gut gefüllten Halle und mit einer großartigen Stimmung!

SC Bottrop – HSG 13:15

Das erste Spiel in so einem Turnier ist immer etwas Besonderes. Entsprechend nervös starteten wir in das Spiel.

Zwar konnten wir bereits in der ersten Spielminute durch Dureta in Führung gehen, aber es dauerte weitere drei Minuten bis Hannes G. das zweite Tor folgen ließ.

Dann nahm das Spiel langsam Fahrt auf, es gelang uns eine vier Tore Führung (3:7, 12.) herauszuspielen und diesen gar auf sechs Tore auszubauen (8:14, 22.).

Ab der 23. Minute gelang uns jedoch kein Treffer mehr, dazu mussten wir vier Minuten in Unterzahl spielen, so dass am Ende nur ein knapper Sieg zu Buche stand.

HSG – TV Biefang 18:13

Gegen das Team aus Biefang taten wir uns Anfangs schwer. Erst Mitte des Spiels konnten wir uns ein wenig absetzen (10:6, 14.).

In der Folgezeit machten wir es unnötig spannend und Biefang kam noch einmal heran (12:10, 21.). In der Schlussphase zogen wir das Tempo nochmal an und sicherten uns den zweiten Erfolg des Tages

HSG - JSG Hiesfeld/Aldenrade 14:14

Das „Endspiel“ um den Gruppensieg. Die Mannschaft aus Hiesfeld/Aldenrade stellte zwar die etwas Jüngere, dafür aber eingespieltere Mannschaft.  Während wir mit den Abschlüssen haderten, konnten die Gäste ein paar glückliche Treffer erzielen und so lagen wir zeitweise mit fünf Treffern (2:7, 12.) hinten. Unser Team hatte aber nicht vor sich so einfach geschlagen zu geben und konnte auf 10:11 (25.) verkürzen.

Beim 12:14 in der 28. Minuten sahen sich die Gäste schon fast als Sieger. Aber nichts da! In der 29. Minute der Ausgleich zum 14:14. In den letzten Sekunden hatten beide Teams noch die Chance zum Siegtreffer. Aber es blieb beim Leistungsgerechtem Unentschieden.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses war die JSG Hiesfeld/Aldenrade Gruppensieger und wir „nur“ Zweiter. Der TV Biefang konnten sich im letzten Spiel des Tages mit einem Sieg gegen den SC Bottrop noch den dritten Platz sichern und steht damit ebenfalls in der Hauptrunde.

Für die HSG kamen zum Einsatz: Werner (TW), Lindner (TW), Hellwig, Meylahn, Brons, Müller, Hansmeier Tim, Flach, Gangelhoff, Seifert, Hansmeier Tim, Sesul, Alberts, Langer.

Das Trainerteam Bernhardt/Fenzel zeigten sich am Ende des Turniers mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. Sie hatten aber auch ein paar Dinge gesehen, die es bis zur Hauptrunde noch zu verbessern gilt.

Danke an unsere Eltern, die für das Catering sorgten; an Boban, Brian und Valentin, die alles aus den mitgebrachten Trommeln herausholten und natürlich an alle anderen die unser Team lautstark unterstützten.

Aber auch ein Danke an alle anderen Teams und deren mitgereisten Fans für ein tolles Turnier, dass trotz aller Emotionen auf und neben der Platte jederzeit sehr fair war.

Die Abschlusstabelle:

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiffPunkte