A-Jugend: HSG Refrath/Hand - HSG A2 35:22 (17:14)

Erstellt von Albert Brons A2

Niederlage aufgrund schwacher zweiter Halbzeit

Später Sonntagnachmittag – draußen ist es kalt und nass, da möchte man es sich gerne vor dem Kamin gemütlich machen. Aber nichts da, für unsere A2 stand um 19 Uhr ein Nachholspiel gegen die HSG Refrath/Hand auf dem Programm. So machten sich die Jungs nebst zahlreichem Anhang auf ins ca. 80 KM entfernte Bergisch-Gladbach.

Unser junges Team war hochmotiviert und wollte endlich die ersten Punkte einfahren. Und tatsächlich verlief das Spiel für uns zunächst gut. Die solide agierende Abwehr hatte den Gegner im Griff. Im Angriff wurde schnörkellos, aber erfolgreich gehandelt. Und so lagen wir nach 15 Minuten mit fünf Toren vor (5:10). Plötzlich wendete sich das Blatt. Im Angriff wollte man zu viel, verfing sich dabei zu oft in der, körperlich starken, gegnerischen Abwehr. In der Abwehr wurde zeitweise zu nachlässig agiert. Und so wurde aus dem fünf Tore Vorsprung zur Halbzeit ein drei Tore Rückstand: 17:14 aus Sicht der Gastgeber.

Noch hatte sich das Team nicht aufgegeben und erspielte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Reihe bester Einwurfmöglichkeiten, die aber leider nicht verwertet wurden. Im Laufe der zweiten Hälfte häuften sich dann auch technische Fehler im Angriff, die die Refrather zu nutzen wussten und leichte Tore erzielten. Auch die Abwehr schwächelte. Und so stand am Ende eine deutliche Niederlage fest: 35:22

Schade, ohne die eklatante Schwäche im Abschluss wäre heute deutlich mehr drin gewesen. „Leider gelingt es dem Team noch nicht über 60 Minuten eine konstante Leistung abzurufen“, so ein enttäuschter Trainer Lasse Bernhardt.

Es spielten: Schimmel (TW), Mitrovikj (TW) – Vukovic 1, Brons 5, Gemein 1, Hansmeier Timo 5, Thimm 4, Seifert 1, Steinberg, Hansmeier Tim 4, Alberts 1, Hennes

Jetzt steht eine lange Pause an, erst am 20.01.24 findet das nächste Meisterschaftsspiel an

Fotos: Thomas Steinberg