A-Jugend: HSG Alpen/Rheinberg - A2 26:36 (17:14)

Erstellt von Ludger Kölven mA2

Auswärtssieg durch eine starke zweite Halbzeit

Gegen den Tabellenletzten lief zunächst nur wenig zusammen. Aufgrund zahlreicher verworfener guter Tormöglichkeiten geriet das Team um Trainer Ludger Kölven schnell ins Hintertreffen und musste überraschenderweise mit einem drei Tore Rückstand (17:14) in die Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigte die Mannschaft jedoch ein anderes, besseres Gesicht. Acht Minuten nach Wideranpfiff war der Rückstand aufgeholt (20:20). Weitere fünf Minuten später dann die Führung, welche kontinuierlich ausgebaut wurde. Aufgrund der verbesserten Abwehrleitung und konzentriertem Abschluss der Angriff konnte das Spiel mit 36:26 gewonnen werden

Es spielten: Raik (TW), David (TW), Anton (4/2), Max I (8/1), Peter (10), Lewin (5/1), Max (1/1), Boban, Tim (1), Max B., Lukas (1), Ole, Hendrik (6)

Am kommenden Sonntag empfängt die HSG Homberg Rheinhausen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Rhede um 14:30 in der Erich Kästner Gesamtschule zum letzten Heimspiel der Saison.

An dieser Stelle möchte die A2 der A1 zum 24:23 Sieg gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Bonner in der Regionalliga Nordrhein gratulieren. Durch den Sieg kann die 1 Mannschaft nicht mehr vom dritten Tabellenplatz verdrängt werden und sichert so der neuen A1 einen Platz in der Regionalliga für die kommende Saison.