A-Jugend: HSG A2 - SG Unterrath 24:33 (17:17)

Erstellt von Albert Brons A2

unter Wert geschlagen

24:33 – sieht man nur auf das Endergebnis, so scheint das Spiel eine klare Sache für die Gäste aus Unterrath gewesen zu sein. Das war es aber keineswegs.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, mal lagen die Gäste vorne, dann wieder wir. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beide Mannshaften waren absolut gleichwertig.

In der 25. Minute wurde es unruhig in der Halle. Unterrath hatte einen unserer Angriffe abgefangen, im folgenden Laufduell zwischen Dureta und dem Gästespieler gingen beide Spieler zu Boden. Nach kurzer Beratung entschieden die beiden Schiedsrichter auf 7 Meter für Unterrath und Rot gegen Dureta. Eine Entscheidung die auch noch nach dem Schlusspfiff für kontroverse Diskussionen sorgte. Vor allem eine Entscheidung, die uns eine wichtige Alternative im Rückraum nahm. Keine drei Minuten später die nächste rote Karte, diesmal gegen Unterrath und diesmal auch weniger strittig. Ansonsten eine sehr faire Partie mit zwei jungen und gut leitenden Schiedsrichtern.

Mit einem leistungsrechtem 17:17 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs alles um die Gäste in Schach zu halten. Durch eine sehr offensive Deckung konnte der Haupttorschütze der Unterrather auch gut unter Kontrolle gehalten werden. Im Angriff fehlte jedoch mitunter der nötige Druck auf die Abwehr, vor allem aus dem Rückraum kamen kaum Würfe aufs Tor. Zudem wurde gute Chancen zum Teil leichtfertig vergeben.

Die intensive Abwehrarbeit gegen die körperlich überlegenen Unterrather zeigte in den letzten zehn Minuten dann ihre Folgen. Die Kräfte und auch die Konzentration schwanden, die Gäste nutzen dies gnadenlos aus und kamen zu einem deutlichen Sieg.

Am Ende leider wieder keine Punkte, auch wenn die Mannschaft erneut an ihre Leistungsgrenze ging und alles gab, um die Niederlage zu verhindern.

Für die HSG spielten: Lukas Schimmel (TW), David Mitrovikj (TW), Dureta Brons 5, Valentin Gemein 2, Timo Hansmeier 1, Hendrik Thimm 2, Hendrik Seifert, Paul Steinberg 1/1, Tim Hansmeier 9/3, Boban Vukovic 1, Jannis Alberts 2, Brian George 1