A-Jugend: HSG A2 - HSG Refrath/Hand 34:42 (21:22)

Erstellt von Albert Brons A2

Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit

Samstagabend um 18:15 Uhr: Spieler, Trainer und Zuschauer warten auf den Anpfiff zum Spiel unserer A2 gegen die HSG Refrath/Hand. Aber irgendwer fehlt: die angesetzten Schiedsrichter! Kurzfristig erklärten sich Jonas Kolski und Hannes Gangelhoff, Trainer bzw. Spieler unserer A1, bereit einzuspringen – vielen Dank für euren Einsatz.

Zum Spiel: mit einer offensiv agierenden Abwehrformation wollten wir von Beginn an den Gästen das Leben schwer machen. In weiten Teilen funktionierte dies auch gut, aber nach wie vor bleibt die Abwehr das Sorgenkind der Mannschaft: 22 Gegentreffer in einer Halbzeit sind einfach zu viel.

Aber auch die Gäste offenbarten in der Abwehr Schwächen, die unser Angriff auch zu nutzen wusste. Es wurden aber leider auch einige gute Möglichkeiten nicht verwertet. So ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 21:22 in die Pause.

Die Hoffnung auf die ersten Punkte endete leider abrupt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste einen 10 Tore lauf hin, so stand es nach 42. Minuten 24:34. Unsere Jungs ließen jedoch den Kopf nicht hängen und gaben alles, um den Abstand zu verkürzen. Am Ende verlieren wir 34:42

Mal wieder ein Spiel, in dem mehr möglich gewesen wäre, aber leider schaffte es die Mannschaft wieder nicht ihr Potential über 60 Minuten abzurufen. Dennoch ein Lob an das Team, dass es auch in aussichtslosen Situationen nicht einfach aufgibt, sondern bis zum Schlusspfiff weiterkämpft.

Auch ein Lob an unsere Aushilfs-Schiedsrichter, die eine gute Leistung ablieferten!

Für die HSG spielten: Lukas Schimmel (TW), David Mitrovikj (TW), Emil Hennes, Daniel Sesul, Dureta Brons 8, Valentin Gemein 3, Timo Hansmeier 8, Hendrik Thimm 7, Hendrik Seifert 1, Paul Steinberg, Tim Hansmeier 7, Boban Vukovic, Jannis Alberts, Brian George