A-Jugend: HSG A2 - HC Weiden 21:43 (9:22)

Erstellt von Albert Brons A2

deutliche Niederlage gegen das Spitzenteam aus Weiden

Der Gegner am Sonntagnachmittag hieß HC Weiden, die Mannschaft mit der besten Abwehr und dem torhungrigsten Angriff der Liga. Eine körperlich starke und technisch sehr versierte Mannschaft. Man musste schon ein sehr großer Optimist sein hier den ersten Punktgewinn zu erwarten.

Und wie erwartet begannen die Gäste mit hohem Tempo und stellten unsere Abwehr vor einige Probleme. Wir konnten uns zwar auch einige gute Möglichkeiten erspielen, nutzen diese aber leider nicht. So gerieten wir schnell mit sechs Toren in Rückstand (1:7, 8. Minute), der bis zur Halbzeit noch deutlicher ausfiel: 9:22.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir im Angriff zu ideenlos und leisteten uns zahlreiche technische Fehler. In der Abwehr fehlten weiterhin die notwendigen Absprachen, so dass die Gäste zu einfachen Toren kamen. Am Ende stand dann ein 21:43 auf der Anzeigetafel.

„Die Jungs konnten leider nicht an die guten Trainingseindrücke und der Leistung vom Spiel gegen Unterrath anknüpfen“, so ein doch frustrierter Trainer Fabian Fenzel nach dem Spiel.

Trotz der einseitigen Partie auf der Platte herrschte in der Halle eine großartige Atmosphäre. Neben den lautstark anfeuernden Fans, darunter unsere C1 nebst Anhang, sorgte Uwe Faltin aus der Sprecherkabine für Stimmung. Danke für diese Unterstützung.

Für die HSG spielten: Schimmel (TW), Mitrovikj (TW), Hennes, Vukovic, Brons 5, Gemein 1, Hansmeier Timo 3, Thimm 1, Seifert 3, Steinberg 3, Hansmeier Tim 3, Sesul 1, Alberts 1, George