A-Jugend: HSG A2 - ETB SW Essen 30:32 (13:15)

Erstellt von Albert Brons A2

die ersten Punkte zum Greifen nah

Nach einer sehr langen Spielpause war zum Rückrundenstart ETB SW Essen zu Gast in der Krefelder Str.

Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und konnten zunächst mit 0:3 (5. Minute) in Führung gehen. Noch in der gleichen Minute gelang Dureta der Anschlusstreffer und läutete damit die Aufholjagd ein (3:3, 7.). Von da an ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich aber entscheidend absetzen. Gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Gästen sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen (11:15), aber unser Team kämpfte sich erneut heran. Mit 13:15 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte wechselten die Führungen hin und her und es blieb weiter spannend. Vier Minuten vor Ende lagen wir mit einem Tor vorne (29:28). Eine zwei Minuten Strafe gegen uns nutzten die Gäste aus Essen allerdings um erneut in Führung zu gehen (29:31). Trotz aller Bemühungen von unserer Seite gelang es ihnen diesen Vorsprung ins Ziel zu retten: 30:32

Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel, aber dafür jederzeit spannend und hart umkämpft. Leider konnten sich unsere Jungs erneut nicht für ihren Einsatz und die gute Moral belohnen.

Es spielten: Mitrovikj (TW), Schimmel (TW), Hudasch 3, Brons 12/1, Gemein, Hansmeier Timo 8, Hennes, Vokuvic 2, Steinberg 3, Hansmeier Tim 1, Sesul, Alberts 1, George

Fotos: Thomas Steinberg