A-Jugend: HSG A1 - TuS Königsdorf 34:26 (14:12)

Erstellt von Ludger Kölven A1

Heimsieg gegen TuS Königsdorf

Im heutigen Spiel traf die HSG Homberg Rheinhausen auf den Tabellenletzten TuS Königsdorf. Beim letzten Spiel der HSG hatte die Mannshaft noch die ersten Minuten nicht direkt den Zugriff ins Spiel bekommen, dass sollte im Spiel gegen den direkten Tabellennachbar vermieden werden. So stellte das Trainerduo Kolski/ Kölven die Mannschaft nochmals darauf ein von Beginn an im Spiel zu sein. Ebenso war der Mannschaft klar, dass das Spiel gegen Königsdorf nur gewonnen werden kann, wenn der Zugriff in der Abwehr stimmt.

Nach den ersten 15 Minuten konnten sich die Gastgeber erstmals mit 4 Toren absetzen (10:6), was die Gäste zur ersten Auszeit zwang. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste nochmals bis auf 2 Tore verkürzen uns so ging es mit einer 14:12 Führung für die HSG in die Halbzeitpause.

Unverändert ging die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Bis zur 50 Minute setzte sich die Mannschaft der HSG auf 26:20 ab. Auch die Manndeckung der Gäste konnte die Rheinhausener nicht mehr in Verlegenheit bringen und so konnten Sie in der Phase, den Vorsprung weiter ausbauen (32:24). Mit dem Abpfiff stand es 34:26 für den Gastgeber, der einen verdienten Heimsieg eingefahren hat.

Heute stimmte die Einstellung, die Bereitschaft und der absolute Wille das Spiel zu gewinnen lobte Kolski das Team.

Für die HSG spielten: Erik Schmidt (TW), Raik Nussbaum(TW), Hendrik Kölven (5), Dustin Schauenburg (5), Timon Nekes (8), Moritz Neukamp (2), Jannes Böhm (2), Hannes Gangelhoff (9), Marlon Hudasch (3)

Von der Bank unterstützen die verletzten Spieler Johannes Weghaus, Daniel Lehvin, Phil Moesch, Luis Raslowski, Lukas Werner