Zum Hauptinhalt springen

A-Jugend: HSG A1 - JSG Rötgen/Eynatten 26:29 (11:14)

Erstellt von Ludger Kölven A1

unglücklich verloren

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfing die A1 der HSG Homberg Rheinhausen die Mannschaft aus Röttgen/ Eynatten. 

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften nach der Winterpause zunächst ab und die Mannschaft der HSG ging zu Mitte der ersten Halbzeit mit 8:6 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte die HSG allerdings nur noch 3 weitere Tore auf ihrem Konto verbuchen und kassierte noch 8 weitere Tore. Somit gingen die Rheinhausener mit einem 11:14 Rückstand in die Pause. 

Auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnte die HSG den Abstand nicht verkürzen und es stand zwischenzeitlich 18:22. Zwischen der 45 und 55 Minuten kämpften sich die Jungs der HSG nochmals heran und konnten zum 24:24 ausgleichen. 

Zum Ende der 55 Minute schwächte sich die HSG durch eine 2 Minuten Strafe. Innerhalb dieser zwei Minuten zogen die Gäste aus Eynatten um drei Tore weg (24:27) und nutzen ihr Überzahlspiel. In den verbliebenen 2 Minuten konnten die Rheinhausener den Rückstand nicht mehr aufholen und so endete das Spiel mit 26:29. 

Die beiden Mannschaften lieferten sich über das gesamte Spiel einen engen Kampf mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. 

Das Trainergespann Kolski/ Kölven war mit der kämpferischen Einstellung sehr zufrieden.

Für die HSG Homberg Rheinhausen spielten: Raik Nussbaum (TW), Erik Schmidt (TW), Lukas Werner (TW), Hendrik Kölven (6), Dustin Schauenburg, Timon Nekes (2), Moritz Neukamp (3), Jannes Böhm (3), Mika Walter (1), Hannes Gangelhoff (10), Phil Moesch (1), Marlon Hudasch.

Von der Bank unterstützte Lehvin Daniel.

Gute Besserung gilt den verletzten Spielern Luis Raslowski, Johannes Weghaus und Lukas Werner

Das nächste Spiel steht am kommenden Wochenende gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Grefrath an.