A-Jugend: HSG A1 - JSG Köln 22:25 (11:14)

Erstellt von Ludger Kölven A1

In einer engen Partie setzten sich die Gäste aus Köln mit 22:25 durch.

Der Gast aus Köln ist in der Nordrheinliga auf dem dritten Platz und hat bislang nur gegen die erst- (TV Palmersheim) und zweitplatzierten (Turnerschaft Grefrath) Punkte liegen gelassen. In der heutigen Partie am frühen Sonntagmorgen gingen die Gäste zunächst in Führung und so stand es nach 17 Minuten 5:7 aus Sicht der Hausherren. Allerdings blieben die Jungs der HSG an der JSG dran und konnten in der 23 Minuten erstmals mit 9:8 in Führung gehen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit verloren die Gastgeber jedoch das Wurfglück und erlaubten sich im Angriff abermals einige leichtfertige Abspielfehler wodurch sich die Gäste bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiten konnten. Mit 11:14 ging es in die Halbzeitpause.

Die Rheinhausener kamen gut aus der Halbzeit und konnten sich Tor für Tor nochmals herankämpfen und gar in der 41 Minuten den Ausgleich zum 17:17 erzielen. Jedoch ließen die Gäste aus Köln sich davon nicht beirren und spielten Ihr Spiel weiter solide herunter und gingen bis zur 51 Minuten mit 18:22 in Führung. In der 55 Minute konnte die HSG nochmals auf ein Tor (22:23) verkürzen. Jedoch erzielten die Gäste in den Schlussminuten nochmals 2 Tore zum Endstand von 22:25.

Kolski und Kölven sahen bei Ihrer Mannschaft zwar eine gute kämpferische Leistung, die jedoch zum Schluss nicht belohnt wurde. Mit etwas mehr Wurfglück in der Schlussphase wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Die Mannschaft aus Köln auf absoluter Augenhöhe zur HSG.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag geht es nach Mettmann. Hier sollen dann die nächsten Punkte eingefahren werden.

Für die HSG spielten: Raik Nussmbaum (TW), Luaks Werner (TW), Hendrik Kölven (2), Dustin Schauenburg, Timon Nekes (1), Luis Raslowski , Moritz Neukamp (3), Jannes Böhm (7), Mika Walter (3), Hannes Gangelhoff (6), Phil Mösch

Unterstützt von der Bank wurden die Jungs von Erik Schmidt und Lehvin Daniel