A-Jugend: HC Weiden 2018 - HSG A2 50:16 (24:9)

Erstellt von Albert Brons A2

außer Spesen nix gewesen

Zum letzten Spiel der Saison reisten wir ins gut 100 Km entfernte Weiden. Dass wir gegen den Ligaprimus keine Siegchance hatten war klar, das Ziel musste also lauten möglichst „knapp“ verlieren. Aber auch dieses Ziel wurde deutlich verfehlt.

Dabei fing es gar nicht mal schlecht an. Wir konnten mit zwei Toren in Führung gehen und bis Mitte der ersten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann aber zogen die Gastgeber das Tempo an und spielten ihre körperliche, athletische und technische Überlegenheit aus. Unsere Jungs versuchten alles dagegenzuhalten, aber die Weidener Angreifer waren nicht zu stoppen. Im Angriff fanden wir kaum Mittel Chancen herauszuspielen und die wenigen Chancen fanden zu selten den Weg ins Tor. So lagen wir zur Pause mit 9:24 hinten.

Leider hat so ein Handballspiel zwei Halbzeiten und die Gastgeber hatten nicht vor Gastgeschenke zu verteilen. Sie zogen ihr Tempospiel weiter durch und ließen unseren Jungs keine Chance. So reisten wir mit einer 16:50 Schlappe nach Hause.

Für die HSG traten an: Lukas Schimmel (TW), David Mitrovikj (TW), Emil Hennes, Dureta Brons 6, Valentin Gemein, Timo Hansmeier 2, Hendrik Seifert 2, Paul Steinberg 3, Tim Hansmeier 2, Boban Vukovic 1, Jannis Alberts, Brian George

Nun gilt es diese Saison schnell abzuhaken und sich auf die kommende Saison vorzubereiten.