A-Jugend: Hamborn United - HSG A2 11:41 (5:14)

Erstellt von Albert Brons mA2

deutlicher Auswärtssieg

Tulpensonntag in Hamborn. Obwohl ein großer Teil der Jungs kräftig auf dem Nelkensamstagzug in Moers gefeiert hatte, fanden sich die Jungs fit und pünktlich in der Halle ein.

Die Zielsetzung war klar: es sollte durch Tempospiel schnell für klare Verhältnisse gesorgt werden.

Die Sache mit dem Tempospiel funktionierte auch sehr gut, beim Thema schnell für "klare Verhältnisse sorgen" haperte es zunächst. Zwar gingen wir bereits nach 26 Sekunden mit 1:0 in Führung, die nächsten Tore dauerten dann aber. Lag vor allem daran, dass Hamborn das Spiel sehr langsam machte und es uns nicht gelang die Angriffe frühzeitig zu unterbrechen. Mitte der ersten Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit unseres Teams aber auch nach und nach in Toren zählbar gemacht. Mit einem sattem neun Tore (5:14) Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Team Tempo und den Druck auf den Gegner. Innerhalb von nur zehn Minuten hatten wir den Spielstand auf 5:27 hochgeschraubt. Nach weiteren 10 Minuten lagen wir mit 7:37 vorne. In der Schlussphase wurden jedoch zu viele Fahrkarten geworfen und auch in der Abwehr schlichen sich Unkonzentriertheiten ein. Aber nun gut, am Ende stand ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg fest: 11:41

Es spielten: Nussbaum (TW), Mitrovikj (TW) – Zilse 5, Raslowski 7, Goersch 7, Rollmann, Vukovic 2, Räker 2, Brons 10, Kocks, Brieger 3, Bahn 4/1, Thyssen 1