A-Jugend: A1 - JSG Bonn 24:23 (10:8)

Erstellt von Christian Wetteborn mA1

Sieg aufgrund starker Mannschaftsleistung

Die JSG Bonn, bislang verlustpunktfrei durch die Saison gekommen, war Gast der A1 in der Sporthalle Krefelder Straße. Die Vorgabe des Trainerteams: „In der Krefelder Str. bleiben wir in dieser Saison ungeschlagen!“.

Gegen starke Bonner keine leichte Aufgabe. Die HSG startete mit einer offensiv ausgerichteten 3:2:1 Deckung, damit kamen die Gäste erstmal gar nicht klar. Und wenn sie doch mal einen Weg durch die Abwehr fanden, versperrte ein gut aufgelegter Lehvin im Tor den Weg ins Ziel. So gelang es den Gastgebern mit einer 10:8 Führung in die Pause zu gehen.

Im zweiten Abschnitt gelang den Gästen zwar noch einmal der Ausgleich (15:15, 45.), aber das HSG Team wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und ließ sich auch nicht durch eine schwere Verletzung von Denis beirren. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung konnte den Bonnern die erste Saisonniederlage beigebracht werden: 24:23

"Wir haben ein sehr intensives Spiel erlebt. Das Team hat einen mega Zusammenhalt auf die Platte gebracht. Darauf sind wir sehr stolz ", so das Fazit der Trainer nach dem Spiel.