Saison 20/21
C1: TD Lank - HSG Homberg-Rheinhausen 27:23 (15:11)
endlich das erste Spiel der Vorbereitung, Gegner war die Mannschaft von TD Lank, die ebenfalls in der Oberliga antreten werden.
Die Trainer Klaus und Lasse hatten nur wenig Zeit aus Spielern der ehemaligen C1/C2 und einer Reihe von Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe zu formen. Aber dies ist recht gut gelungen.
Der Start gegen die z.T. groß gewachsenen Lanker war allerdings nicht sehr vielversprechend, schnell geriet unsere Mannschaft ins Hintertreffen und lag mit sechs, sieben Toren im Rückstand. Aber die Jungs zeigten dann ihre kämpferischen Qualitäten und bis zur Halbzeit gelang es auf vier Tore zu verkürzen (11:15).
In der zweiten Halbzeit ein ähnlicher Verlauf. Einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ließen die Lanker wieder wegziehen, aber erneut gelang es sich heranzukämpfen. Am Ende stand ein 23:27 zugunsten von Lank auf der Anzeigetafel
Zwangsläufig lief noch nicht alles rund. Vor allem in der Abwehr gab es noch einige Abstimmungsprobleme. Grundsätzlich kann man aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein: die Einstellung stimmte und die Stimmung in der Mannschaft ist gut.
Für die HSG traten an: Nick, Moritz, Jannis, Mika, Gabriel, Valentin, Luca, Marlon, Hannes, Dureta, Max, Leander, Vincent, Lukas, Jeremias
Am kommenden Montag in Dinslaken gegen den MTV, der in dieser Saison in der Regionalliga Nordrhein antritt.