Handball pur am 4.12 im EKG

Erstellt von Albert Brons Saison 22/23

(fast) alle Jugendmannschaften sind im Einsatz

nach dem F-Jugendturnier am Samstag, geht es am Sonntag um 10:00 Uhr im EKG weiter. Nur unsere C2 hat spielfrei.

Der Fahrplan:

10:00 Uhr E-Jugend HSG vs DJK Tura 05 Dümpten
Der Gast aus Dümpten hat erst drei Spiele bestritten und 2:4 Punkte auf dem Konto - wobei die beiden Niederlagen gegen die sehr starken Teams Heißen I und Heißen II resultierten. Unser Team (4:4 Punkte) konnte zuletzt zwei Siege in Folge einfahren und kann mit ausreichend Selbstvertrauen in das Spiel gehen.

11:15 Uhr D-Jugemd HSG vs HC Sterkrade 75
Unser Team hat nach fünf Spielen zwar "nur" zwei Punkte auf der Guthabenseite, verlor die letzten beiden Spiele aber jeweils nur knapp. Die Gäste aus Sterkrade haben erst drei Spiele absolviert und sind mit 2:4 Punkten ebenfalls im der unteren Tabellenhälfte zu finden.

12:45 Uhr C-Jugend HSG vs ETuS Wedau
Mit 7:1 Punkten steht unsere C1 an der Tabellenspitze, musste nur im vereinsinternen Duell einen Punkt abgeben, gewann ansonsten ihre Spiele sehr souverän. ETuS liegt mit 4:2 Punkten im Tabellenmittelfeld. Auf dem Papier ist die Rollenverteilung somit klar.

14:15 Uhr B-Jugend HSG vs SC Bottrop
Unsere B-Jugend muss in dieser Saison mit einem überschaubarem Kader klar kommen, schlägt sich dafür bislang aber recht gut. Mit 4:2 Punkten ist man aktuell Tabellendritter. Zu Gast ist der Tabellenzweite (6:0 Punkte) SC Bottrop. Keine leichte Aufgabe für unsere Jungs

16:00 Uhr A-Jugend HSG A2 vs TV Voerde
Zum Abschluss des langen Handballtages das Spitzenspiel der A-Jugend Kreisliga. Voerde hat bereits neun Spiele absolviert und wird mit 14:4 Punkten auf dem dritten Tabellenrang geführt. Unser Team hat als vierter der Tabelle mit 10:2 Punkten jedoch erst sechs Spiele gehabt. Um Anschluss an die Spitzenteams aus Schermbeck und Rhede (jeweils 15:1 Punkte) zu halten ist ein Sieg für unsere Jungs Pflicht.

12:00 Uhr A-Jugend HSG A1 vs HC Gelpe/Strombach
Auch unsere A1 Regionalliga-Team hat ein Heimspielt. Dies wird jedoch nicht im EKG abgehalten, sondern in der Halle Krefelder Str. Das Team liegt mit 6:6 Punkten im Tabellenmittelfeld und spielt bislang eine gute Saison. HC Gelpe/Strombach liegt mit 6:4 Punkten knapp vor unserem Team. Der Gast spielt mit hohem Tempo und einer offensiven Deckung. Die Zuschauer dürfen auf ein interessantes Match hoffen