Saison 22/23
E-Jugend: TSG Kirchhellen - HSG 12:18 (7:9)
Nachdem wir im Hinspiel eine Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir heute unser gesamtes Potenzial abrufen und gewinnen. Gerade in den ersten Minuten gelang uns das nicht. Wir sind unkonzentriert ins Spiel gestartet und haben durch einfache Fehler bereits mit 5:2 hinten gelegen, was zu einem frühen Time-Out führte.
Es galt Ruhe ins Spiel zu bringen und weniger überhastete Abschlüsse zu suchen. Auch in der Abwehr mussten wir uns schneller sortieren und gegen den Ball arbeiten. Das konnten wir 10 Minuten auch zeigen und durch gute Zusammenarbeit viele Bälle abfangen und den Ball nach vorne tragen und dann im Tor unterbringen, sodass in der 15. Minute ein 5:7 auf der Anzeige stand.
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit wurde es dann nochmal spannend, aber wir konnten mit einer 2-Tore Führung in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir im normalen 6 gegen 6 unnötige Ballverluste durch zu viel prellen verhindern und mit viel Passspiel den Vorsprung weiter ausbauen. Dies gelang uns auch ganz gut. Wir waren im Spiel angekommen und arbeiteten als Team zusammen.
In der Abwehr konnten wir durch konzentriertes und frühzeitiges agieren viele Bälle rausprellen oder sogar abfangen und so mit viel Tempo den Ball im Tor von Kirchhellen unterbringen. Wenn ein Gegenspieler doch mal durchgekommen ist hat unser Torwart ein mega Spiel gemacht und viele Bälle entschärft.
Insgesamt war uns der Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu nehmen und wir haben wieder gezeigt was wir können und vor allem auch was wir als Team erreichen können.
Es spielten: Henry (TW), Luuk, Raphael, Ben, Louis, Fabio, Max H., Emma, Titus, Max R., Can, Mattheo