F-Jugend: Saisonstart

Erstellt von Albert Brons F-Jugend Homberg

Turnier bei der JSG DJK Lions Mülheim

Nun ging es auch für unsere Jüngsten wieder los: das erste F-Jugend Turnier der Saison stand, bei schönstem Spätsommerwetter, auf dem Programm.

Der Ausrichter JSG DJK Lions Mülheim brachte das Turnier perfekt über die Bühne, selbst die Herausforderung der unterschiedlichen Spielzeiten auf den verschiedenen Feldern wurde perfekt gemeistert. In der Halle war es angenehm kühl und vor der Halle konnten sich die Kids in den Pausen auf einem schönen Spielplatz die Zeit vertreiben.

Wir spielten in einer Anfänger-Gruppe mit ETuS Wedau, VfL Rheinhausen 1, HC Sterkrade 1, JSG Hiesfeld/Aldenrade 1. Wobei „Anfänger“ relativ ist, da die Vereine frei wählen können, ob sie ihre Mannschaften als Anfänger oder Fortgeschrittene melden – eine objektive Einstufung gibt es da nicht. So kann es passieren, dass man auf Mannschaften trifft, die besser in einer anderen Gruppe aufgehoben gewesen wären.

In unserem Team spielten mit Isabella, Till, Finn, Marley, Theo, Mats, Maximilian und Danis eine Reihe von Kindern, die erst vor kurzem mit Handball angefangen bzw. bislang kaum Turniere gespielt haben. Diese Unerfahrenheit war den Kids anzumerken. Aber sie wussten sich von Spiel zu Spiel zu steigern und kamen auch zu einigen Torerfolgen. Auf jeden Fall hatten alle Spaß und freuen sich schon auf das nächste Turnier in zwei Wochen.

Am Ende wurden die obligatorischen Urkunden verteilt und jedes Kind bekam noch eine Tüte mit Süßigkeiten.