Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen II - DJK Lions Mülheim II 22:11 (8:2)

Erstellt von Maike Schaltmann E2

Guter Start ins neue Jahr

Am Sonntag stand das erste Spiel im neuen Jahr gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mülheim an. Wir hatten in der Woche schon zwei gute Trainingseinheiten absolviert und starteten motiviert ins Spiel. Durch konzentriertes Zusammenspiel und viel Bewegung in Abwehr und Angriff konnten wir uns in den ersten 3 Minuten bereits mit 4:0 absetzen. So ging es auch die nächsten Minuten in der ersten Halbzeit weiter. Wir bauten unsere Führung konstant weiter aus und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Stellenweise sah es so aus, als ob Mülheim gar keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekam. Dazu trug vor allem auch die absolute grandiose Torwartleistung bei. Stellenweise zeigte Anna eine Quote von 80% gehaltener Bälle. Dies führte dazu, dass wir mit einer komfortablen Führung von 8:2 in die Pause gehen konnten. 

Es war klar, dass Mülheim versuchen würde in der zweiten Halbzeit wieder anzugreifen und über Tempospiel ein besseres Ergebnis zu erzielen. Von daher war die Ansage klar. Es wird genau so weiter gespielt, wie in der ersten Halbzeit. 

Die Kids setzten dies sehr gut um. Es wurde weiterhin konsequent der Weg zum Tor gesucht, aber trotzdem auch der Mitspieler gesehen. In der Abwehr verloren wir leider das ein oder andere Eins gegen Eins Duell, doch alles in allem zeigten wir auch dort unser Potenzial und machen Mülheim den Torabschluss so schwer wie möglich. Am Ende konnten wir mit einem Ergebnis von 22:11 zwei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen und die Hinrunde so mit einer positiven Bilanz beenden. 

Besonders erfreut hat uns die Tatsache, dass sich insgesamt 7 der 9 Kids in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies zeigt nochmal, dass das Spiel nicht von einem einzelnen Spieler getragen werden muss, sondern die Mannschaft gemeinsam diese Leistung auf die Platte bringt! So kann es gerne weitergehen im nächsten Spiel am Sonntag gegen Alstaden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne.

Es spielten: Anna (TW), Moritz, Valentin, Devin, Mattheo, Hannes, Charlie, Elyas, Simon