E-Jugend: Hamborn 1890 - HSG Homberg-Rheinhausen I 20:17 (8:10)
Am Samstag stand für unsere E1 ein Auswärtsspiel gegen Hamborn 1890 auf dem Programm. Mit einem dünn besetzten Kader gingen wir in ein von Anfang an hart umkämpftes Spiel. Hamborn setzte uns früh unter Druck und störte immer wieder unseren Spielfluss. Dennoch konnten wir uns durch starke Einzelaktionen einen kleinen Vorsprung erspielen und gingen mit 8:10 in die Halbzeitpause.
In der Kabine war klar: Um den Sieg mit nach Hause zu nehmen, müssen wir mehr als Team zusammenspielen.
Leider gelang es uns nicht, diese Vorgabe in der zweiten Halbzeit konsequent umzusetzen. Statt den Ball laufen zu lassen, versuchten wir oft, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Dies führte zu zahlreichen Ballverlusten durch technische Fehler und ungenaue Pässe. Auch in der Abwehr konnten wir nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Zuordnung fehlte, sodass Hamborn immer wieder Spieler frei vor unserem Tor in Szene setzen konnte. Wir griffen die Gegner nicht früh genug an und ließen ihnen viel zu viel Raum, was sie eiskalt ausnutzten.
Am Ende konnte Hamborn das Spiel mit 20:17 für sich entscheiden.
Trotz der Niederlage nehmen wir wichtige Erkenntnisse mit: Teamarbeit und eine konsequente Abwehr sind die Schlüssel zum Erfolg. Jetzt heißt es, im Training daran zu arbeiten und beim nächsten Spiel wieder alles zu geben.
Es spielten: Theo, Erwin, Alexander, Michael, Marvin, Tim, Ole B., Ole V., Till
