Zum Hauptinhalt springen

E-Jugend: DJK Lions Mülheim I - HSG Homberg-Rheinhausen I 25:27 (11:11)

Erstellt von Maike Schaltmann E1

Auf zum FinalFour

Letzter Spieltag und für beide Mannschaften geht es um den Einzug ins FinalFour. Dementsprechend voll war auch die Halle und die Kids entsprechend nervös. Gerade in den ersten Minuten führte dies zu einigen Ballverlusten. Allerdings auf beiden Seiten, sodass es bis zur 5. Spielminute ein sehr ausgeglichenes Spiel war (2:2). Doch dann schalteten unsere Kids den Kopf aus und spielten mit Spaß und Herzblut. So konnten wir uns erstmals absetzen und auf einen Zwischenstand von 2:5 davonziehen. Den konnten wir allerdings nicht lange halten. Die Lions drehten nochmal auf und wir waren in der Abwehr immer wieder einen Schritt zu langsam. So schrumpfte unser Vorsprung immer weiter zusammen und wir mussten uns mit einem Unentschieden zur Halbzeit zufrieden geben. An dieser Stelle schonmal ein riesengroßes Dankeschön an Theo, der in beiden Halbzeiten eine unglaubliche Leistung gezeigt hat und uns damit den nötigen Rückhalt im Tor gegeben hat. 

In der Halbzeit waren vor allem Kleinigkeiten Thema und das Rückzugsverhalten in der Abwehr. Aus dem Hinspiel war klar, dass wir nur mit einem schnellen und geordneten Rückzugsverhalten sowie einer klaren Zurodnung in der Abwehr den Torerfolg der Lions unterbinden können. Da die erste Halbzeit in einem Unentschieden geendet hatte, wollten wir die zweite Halbzeit nun definitiv gewinnen.

Doch nach Anpfiff gingen erstmal die Lions in Führung. Wir hatten im Angriff Probleme konzentriert zu Ende zu spielen und den Ball im Tor unterzubringen und in der Abwehr stimmte die Zuordnung noch nicht ganz. Doch wir hörten nicht auf zu kämpfen! In der 23. Spielminute kam dann der Ausgleichstreffer und wir nahmen die erste Auszeit in diesem Spiel. Diese zeigte kurz darauf auch Wirkung. Wir gingen in Führung und bauten uns einen 3-Tore-Vorsprung auf. Durch einfache Doppelpässe und schnelle Durchbrüche stellten wir die Abwehr vor neue Herausforderungen. Doch auch die Lions kämpften immer weiter, sodass wir bis zur letzten Minute mitfiebern mussten ob es zum Sieg reicht. Als wir in der 39. Spielminute dann immer noch mit 3 Toren vorne waren, wussten wir, dass das eigentlich reichen müsste. Es konnte zwar nochmal auf 2 Tore verkürzt werden, aber der Sieg gehörte uns!

 Die Freude war bei den Kids, Trainern und mitgereisten Fans riesig. Nun war klar, die Saison ist noch nicht vorbei: Wir spielen im FinalFour um den Kreismeistertitel mit. Besonders schön, da zwei unserer Spieler sich kurz vor dem letzten Saisonspiel verletzt haben und so nicht mitspielen und helfen konnten den Sieg nach Hause zu bringen. Dieser Sieg war also auch für euch Ole und Jasper! Im FinalFour seid ihr dann hoffentlich wieder dabei. 

Diese bisher tolle Saison verdanken wir allerdings nicht nur der großartigen Leistung der Kids, sondern auch den zahlreichen Fans, die dafür sorgten, dass es sich mehr nach einem Heimspiel als einem Auswärtsspiel anhörte. Danke für eure zahlreiche Unterstützung! Ihr seid der 8. Mann auf dem Feld, der den Unterschied machen kann. Jetzt heißt es also am 03.05. alle in die Halle und nochmal genauso viel Gas geben!

Es spielten: Theo (TW), Michael, Luca, Till, Alexander, Tom, Tim, Simon, Marvin, Erwin