Zum Hauptinhalt springen

D-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen D1 - HSG VeRuKa 23:11 (9:7)

Erstellt von Albert Brons D1

deutliche Fortschritte erkennbar

Am vergangenen Sonntag trat die D1 der HSG gegen den Tabellen-Nachbarn VeRuKa an. Trotz der bislang stärkeren Saisonleistung des Gegners gingen unsere Jungs selbstbewusst ins Spiel und zeigten von Beginn an, dass sie sich nicht verstecken würden.

Dank eines starken Torhüters Henrik und einer soliden Defensive wurden die Weichen früh auf Erfolg gestellt. Der Ball lief über alle Positionen, und jeder Spieler setzte im ersten Durchgang wichtige Akzente. So ging die HSG verdient mit einer 9:7-Führung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang legte das Team in der Defensive noch einmal zu und stellte VeRuKa mit einer offensiven Abwehr vor große Herausforderungen. Die hohe Intensität führte dazu, dass zahlreiche Bälle abgefangen wurden. Torhüter Benedikt erwies sich zudem als sicherer Rückhalt und hielt seinen Kasten mit beeindruckenden Paraden sauber.

Nach dem Spiel zeigte sich das Trainerteam Wetteborn/Müller begeistert: „Wir sind sehr stolz auf die derzeitige Entwicklung der Jungs. Sie machen enorme Fortschritte!“

Es spielten: Henrik, Can, Titus, Sabin, Mattheo, Ben, Raphael, Fabio, Benedikt, Ben K., Max 

Dieser Sieg unterstreicht die positive Entwicklung der Mannschaft, die in den kommenden Wochen sicher noch für weitere Überraschungen sorgen kann.