B1: HNR Relegation

Erstellt von Albert Brons B1-Quali

und weiter geht's

Das Team um das Trainer-Duo Wetteborn Heesen startete mit einer 10:17 Niederlage gegen TuS 82 Opladen in das gestrige Relegationsturnier. Bis zur 11. Minute war das Spiel vollkommen ausgeglichen (8:8), aber dann zog Opladen doch noch deutlich weg.

Im Spiel gegen die HBD Löwen Oberberg konnte sich die Mannschaft schnell eine drei Tore Führung herausspielen (6:3, 5. Minute) und diese auch bis zum Ende halten, man gewann mit 20:16.

Im letzten Spiel des Tages war die JSG Handball Köln der Gegner. Die Kölner hatten ihre Spiele bis dahin souverän gewonnen und galten als Favorit. Unser Team startete stark und führte bereits nach zwei Minuten mit 3:0. Den Kölnern gelang es zwar immer wieder den Abstand zu verkürzen, aber unsere Mannschaft hielt dagegen und siegte letztendlich mit 18:16.

Mit Köln, Opladen und unserem Team hatten nur gleich drei Mannschaften 4:2 Punkte auf dem Konto. Somit begann das große Rechnen. Das Ergebnis: die Kölner und wir stehen in der Endrunde um die letzten beiden Plätze in der Regionalliga.

Die Endrunde findet am heutigen Sonntag, 23.06, ab 12:00 Uhr in der Vogteihalle in Kerken statt. Die Ausgangslage:

1. TV Aldekerk +6  2:0
2. HSG              +2 2:0