B1: HNR Regionalliga-Qualifikation Endrunde

B1-Quali

Regionalliga-Qualifikation knapp verpasst

Nachdem man sich am Samstag gegen starke Konkurrzenz für die Endrunde der Regionalliga-Relegation qualifizieren konnte reiste unsere B1 am Sonntag nach Kerken um dort die letzten beiden freien Plätze in der Regionalliga auszuspielen.

Unter den mitgereisten Fans war auch das Tam von Stade Olympique de Calais, dass im Rahmen des Sportleraustauschen zwischen Duisburg und Calais am Wochenende zu Gast war, in der Halle, um das Team (wie schon am Vortag) lautstark anzufeuern.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TV Alderkerk. Die Zuschauer bekamen ein temporeiches Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.  Am Ende musste sich unser junges Team mit 11:13 geschlagen geben.

Zum Abschluss ging es dann gegen Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen. Unseren Jungs waren die Anstrengungen der letzten Tage anzumerken, es gelang nicht mehr das gewohnte Tempospiel aufzuziehen und so ging auch dieses Spiel knapp mit 14:15 verloren.

Das Trainer-Team Wetteborn/Hessen zeigte sich dennoch zufrieden. "Wir sind stolz auf unsere Jungs, sie haben bis zum Schluss gekämpft."