Zum Hauptinhalt springen

B-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen B1 - TuS 82 Opladen 30:23 (14:14)

Erstellt von Albert Brons B1

Spannendes Duell zwischen der B1 und Opladen

Am vergangenen Wochenende kam mit dem TuS Opladen ein alter Bekannter aus der Qualifikation zu Gast in die Krefelder Straße. Damals setzte sich Opladen verdient mit sieben Toren Vorsprung durch. Doch das B1-Team wollte diese Niederlage vergessen lassen – und zeigte eine deutliche Entwicklung.

Von der ersten Minute an boten beide Teams den zahlreichen Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Eindrucksvolle Spielzüge auf beiden Seiten sorgten für Spannung. Besonders in der Defensive legte unsere Mannschaft den Grundstein für eine starke Leistung und konnte sich phasenweise mit zwei bis drei Toren absetzen. Kurz vor der Halbzeit fand Opladen jedoch wieder ins Spiel und glich zum 14:14-Pausenstand aus.

Im zweiten Durchgang steigerten sich unsere Jungs weiter. Torwart Tim erwies sich als starker Rückhalt, indem er zahlreiche Würfe der wurfgewaltigen Rückraumspieler Opladens entschärfte. Diese Sicherheit im Tor ermöglichte es der Mannschaft, ihr gewohntes Tempospiel aufzuziehen – mit Erfolg. Die B1 überzeugte auf ganzer Linie und zeigte, dass die Niederlage aus der Qualifikation der Vergangenheit angehört.

„Das war im Vergleich zur Qualifikation eine enorme Steigerung“, lobte Trainer Wetteborn nach dem Spiel.

Es spielten: Steinberg, Handel 2, Erren 1, Zobel, Weiler 1, Thyssen, Wetteborn 12, Butzbach 2, Drespa 4, Canic 1, Feldkamp 4, Hybel, Rausse

Nun steht das nächste Highlight an: Ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer von interaktiv.Handball. Die B1 geht motiviert in diese Herausforderung und will auch dort ihre positive Entwicklung unter Beweis stellen.