Zum Hauptinhalt springen

B-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen B1 - HC Weiden 2008 24:28 (13:14 )

Erstellt von Albert Brons B1

Engagierter Kampf gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Spieltag empfing unsere B1 einen der Spitzenclubs der Oberliga, den HC Weiden 2018. Obwohl das Spiel letztlich mit 24:28 (13:14) verloren ging konnten unsere Jungs den Tabellenführer bis zum Schluss ordentlich ärgern.

Schon ab der ersten Minute wurde klar, dass es hier kein Selbstläufer für die Gäste werden würde. Besonders in der Defensive zeigten wir eine starke Leistung – im Tor glänzte Philipp Hase mit überragenden Paraden, die die Basis für ein ausgeglichenes Spiel legten. In den ersten 25 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Dank einer engagierten Defensivarbeit und schnellen Vorstößen gelang es uns, immer wieder kleine Vorsprünge herauszuspielen, sodass wir trotz eines kleinen Rückstands zur Halbzeit (13:14) wertvolle Akzente setzen konnten.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Gefecht noch enger. Unsere Mannschaft schaffte es sogar eine knappe Führung zu erzielen. Diese Phase zeigte eindrucksvoll, dass wir auch gegen die stärksten Gegner mithalten können. Leider fehlte es in dieser Phase an der nötigen Durchschlagskraft, um den Vorsprung auszubauen. HC Weiden reagierte nach einer Auszeit sehr clever und zielstrebig, was ihnen letztlich den verdienten Sieg einbrachte.

Trotz des Ergebnisses blicken die Trainer mit großem Stolz auf die Leistung unserer Jungs zurück. „Das war ein ganz großer Kampf unserer Mannschaft. Man sieht deutlich, dass wir auch gegen die oberen Teams mithalten können“, so Trainer Wetteborn. Dieser Einsatz und Kampfgeist sind wichtige Signale für die Zukunft und zeigen, dass wir bereit sind, uns auch in schwierigen Begegnungen zu behaupten.

Es spielten: Haase, Handel, Erren, Zobel, Weiler, Thyssen 1, Wetteborn 6, Butzbach 5, Drespa 1, Canic, Feldkamp 6, Kieler, Hybel 5