A-Jugend: JSG Hiesfeld/Aldenrade - HSG Homberg-Rheinhausen 31:27 (15:16)
Am frühen Samstagabend reisten wir nach Hiesfeld. Nach dem dramatischen Hinspiel, in dem wir nach einer beeindruckenden Aufholjagd in letzter Sekunde den Sieg erringen konnten, waren die Erwartungen hoch – wir wollten beide Punkte holen.
Von Beginn an war das Spiel intensiv und hart umkämpft. Bereits in der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs, dass sie nicht bereit waren, aufzugeben. Wir agierten aus einer gut funktionieren Abwehr heraus und spielten unsere Angriffe überlegt aus. Die Gastgeber lagen zwar meist mit ein, zwei Toren vorne, aber wir blieben dran und konnten kurz vor der Halbzeitpause in Führung gehen.
Die JSG erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit, es gelang ihnen einen vier Tore Vorsprung herauszuspielen. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf und kämpften sich wieder heran. Aber am Ende fehlten die Körner und wir mussten uns geschlagen geben.
Trotz der Niederlage ein großes Lob an die Mannschaft: es war eine der besten Saisonleistungen des Teams. Einziges Manko: nur zwei von sechs Siebenmetern konnten verwandelt werden.
Es spielten: Lukas Werner (TW), Lukas Schimmel (TW), Tim Hansmeier 6, Emil Hennes, Dureta Brons 6, Mika Flach 3, Daniel Sesul, Finley Meylahn, Marlon Hudasch 1, Timo Hansmeier 4, Tim Müller 2, Lennart Alefs 1, Simon Langer 3, Hannes Hellwig 1
