A-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen - JSG Hiesfeld/Aldenrade 27:26 (12:16)

Erstellt von Lasse Bernhardt A1

Sieg in letzter Sekunde

Die Zuschauer konnten am Sonntag in der Krefelder Straße einen echten Derby-Krimi verfolgen. Durch eine fulminante Aufholjagd konnten endlich die ersten zwei Punkte geholt werden.

Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten 10 Minuten waren von schnellen Toren geprägt, sodass es nach 10 Minuten bereits 6:6 stand.

Danach bekam unsere Abwehr den gegnerischen Rückraum nur noch schwer unter Kontrolle und im eigenen Angriff wurde zu statisch gespielt. Die Folge war der 12:16 Pausenrückstand.

Die zweite Halbzeit begann dann mit vielen leichten Ballverlusten und wenig Zug zum Tor. Hiesfeld nutzte die Phase geschickt und führte schnell mit sechs Toren (36 Min.) und nach 45 Minuten bereits mit 17:25.

Nichts schien darauf hinzudeuten, dass der Sieg für Hiesfeld nochmals in Gefahr geraten könnte. Doch unsere A-Jugend kämpfte sich Tor für Tor heran. Gerade die Überzahlphasen konnten geschickt genutzt werde. Immer wieder fanden wir Finley auf Außen der 4 Tore in der entscheidenden Phase beisteuerte. Am Ende war es dann Simon der nach einem Steal mit der Schlusssirene den Siegtreffer zum 27:26 Entstand warf.

Es spielten: Linder (TW), Werner (TW), Hansmeier Tim 5/1, Steinberg, Hennes 3, Brons 1, Flach 1, Sesul, Meylahn 4, Hudasch 5, Hansmeier Timo 2, Alefs 2, Langer 4, Hellwig