A-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen - HC Weiden 2018 27:39 (8:12)

Erstellt von Albert Brons A1

deutliche Niederlage

Mit dem HC Weiden war der letztjährige A-Jugend Oberligameister zu Gast in der Krefelder Str. Und auch in dieser Saison zählen die Weidener zu den Top-Favoriten der Liga.

Unser Team war gut auf den Gegner eingestellt und konnte in den ersten zehn Minuten auch durchaus überzeugen (3:3). Was dann aber bis zur Halbzeitpause folgte war katastrophal. „die schlechtesten 20 Minuten seit Beginn der Vorbereitung“ meinte Trainer Lasse Bernhardt nach dem Spiel. Sein Kollege Fabian Fenzel sah es ähnlich: „überhastete Angriffe, viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler.“ Der Gegner nutze diese Schwächephase konsequent und es ging mit 8:20 in die Pause.

In der Pause wurde unser Team neu eingestimmt, die Devise alles geben, um den Schaden zu begrenzen.

Und tatsächlich zeigte die Mannschaft Moral, ließ sich nicht „abschlachten“ und konnte die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten. Letztendlich verstand es Weiden aber geschickt den Vorsprung zu halten und so verloren wir mit 27:39.

Nach wir vor fehlt es unserem Team immer noch an der notwendigen Konstanz, um über 60 Minuten ihr Potential abzurufen. Die Absprachen in Abwehr und Angriff müssen besser und die individuellen Stärken einzelner Spieler effektiver genutzt werden.

Für die HSG spielten: Manuel Lindner (TW), Lukas Schimmel (TW), Tim Hansmeier 3, Paul Steinberg 2, Emil Hennes 3, Dureta Brons 4, Mika Flach 1, Daniel Sesul, Finley Meylahn 3, Marlon Hudasch 2, Timo Hansmeier 1, Vincent Mori, Lennart Alefs 2, Simon Langer 6

Am kommenden Sonntag, 29.09. um 14:30 Uhr, haben wir mit ETB SW Essen eine Mannschaft in der Krefelder Str. zu Gast, die wir auch aus der letzten Saison bereits kennen.