A-Jugend: HSG Homberg-Rheinhausen - ETB SW Essen 24:34 (13:17)

Erstellt von Albert Brons A1

same procedure as last weekend

Gut 15 Minuten zeigte unser Team gegen ETB SW Essen, dass es einen guten Handball spielen kann. Fokussiert in der Abwehr, Effektiv im Angriff – schnell war ein kleiner Vorsprung herausgespielt: 9:4.

Und dann folgte, wie auch schon in den Spielen davor, eine Phase in der gar nichts mehr zusammenlaufen wollte. Zu Nachlässig in der Abwehr, zu viele falsche Entscheidungen im Angriff. Innerhalb von nur acht Minuten wurde aus einem fünf Tore Vorsprung ein vier Tore Rückstand (9:13, 21.). Beim Stand von 13:17 ging es in die Pause.

Wer auf die große Aufholjagd nach der Pause gehofft hatte, wurde enttäuscht. Am Einsatzwillen mangelte es nicht, aber während man mit der Abwehrleistung noch zufrieden sein konnte, ließ der Angriff zu wünschen übrig. Die Aktionen waren häufig ideenlos und es fehlte der notwendige Druck auf die gegnerische Abwehr. Selbst Überzahlaktionen blieben ungenutzt. So ging das Spiel verdient und selbst verschuldet mit 24:34 verloren.

Es spielten: Manuel Lindner (TW), Lukas Werner (TW), Tim Hansmeier 6, Paul Steinberg, Dureta Brons 6, Mika Flach 3,  Finley Meylahn 2, Marlon Hudasch 1, Valentin Gemein, Timo Hansmeier 3, Hendrik Seifert, Lennart Alefs, Simon Langer 1, Hannes Hellwig 2