Saison 21/22
wC1: TV Borken - HSG 27:19 (14:6)
Im ersten Oberliga Spiel traf die weibliche C-Jugend auf die Mannschaft des TV Borken. Zum ersten Spiel durfte die Mannschaft direkt ins 70 km entfernte Borken reisen. Nach 50 Minuten musste die Heimreise zwar mit einer Niederlage im Gepäck angetreten werden, jedoch fühlte sich die Niederlage aufgrund der kämpferisch und spielerisch guten Leistung wie ein Sieg an, zumal die zweite Halbzeit mit einem Unentschieden beendet werden konnte.
In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit stand die Abwehr der HSG gut und hatte körperlich gegen die starkaufspielende Heimmannschaft aus Borken dagegengehalten. Bis zur Halbzeit gab es jedoch dann unnötige Ballverluste und Abspielfehler die die Borkener Mannschaft zu nutzen wusste. Somit ging es mit einem klaren Rückstand von 14:6 in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, wenigstens diese nicht zu verlieren, sondern mindestens mit einem Unentschieden zu beenden.
Ähnlich engagiert und kraftvoll wurde die zweite Halbzeit von Anfang bis Ende durchgespielt, obwohl es Spielerinnen gab, die aufgrund von bereits 2 x 2 Minuten Strafen vorbelastet in die zweite Halbzeit gehen mussten, konnten alle Spielerinnen das Spiel beenden. Auch die Angriffe wurden in der zweiten Halbzeit besser und zielvoller ausgeführt, Dadurch wurde die zweite Halbzeit mit einem Unentschieden 13:13 beendet.
Die Trainer waren mit der erbrachten Leistung in Hinsicht auf Kampfgeist, Einsatzbereitschaft sehr zufrieden. Trotzdem ist die Leistung in den nächsten Wochen noch weiter zu optimieren und die Stellschrauben können weiter justiert werden.
Für die HSG Homberg Rheinhausen spielten: Karo (TW) , Fiona 2, Filipa 11, Petra, Rüya 2, Franziska3, Katharina 1, Liona, Alissa