C-Jugend: C2 (BRBSG) – TSG Kirchhellen

mC2 (BRBSG)

Wir sind Kreismeister!

An diesem Nachmittag stand das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten aus Kirchhellen an. Was aber nicht automatisch als Spaziergang einzustufen war. Die BRBSG konnte auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen, die Konkurrenz bot lediglich zwei Auswechselspieler auf.

So startete um 15:30 Uhr ein ehrgeiziges und zügiges Spiel. Die Gegner hatten sich auf unsere raumdeckende Spielweise eingestellt, und kamen mit schnellen Laufwegen auch ohne Ball hinter die Abwehr und zum Torerfolg. Wir antworteten jedoch konstant und konzentriert mit tollen technischen Spielzügen, und gingen zur Halbzeit mit (14:9) in Führung.

In der zweiten Hälfte hielten wir das Tempo entsprechend hoch, und konnten uns so weiter absetzen. Erfreulich war auch der Umstand, dass der körperliche Unterschied heute nicht so - wie in den vergangen Spielen- im Vordergrund stand. Daher konnten die Spieler des Jahrgangs 2010 und die leichteren 2009er ihre hohe Qualität in Angriff und Abwehr mit viel Spielzeit sehr erfolgreich unter Beweis stellen, und zum erneuten Meisterschaftserfolg maßgeblich beitragen. Lennox traf sicher von links außen, und gegen Spielende verwandelte Jonas mit einem präzisen Wurf seinen ersten 7m im Kasten des Gegners.

Das überaus faire und vom Schiedsrichter sehr gut geführte  Spiel ging dann mit (36:18) für die BRBSG zu Ende.

Wir danken der TSG Kirchhellen für ein tolles faires Spiel und den zahlreichen Zuschauern für die gute Stimmung in der Halle.

Es spielten: Torge, Phil, Rayman, Elliot, Philipp, Ben, Hendrik, Jona, Tim, Lennox, Jonas, Mladen, Benedikt