C-Jugend: C1 - HC Sterkrade 75 27:27 (17:13)

Erstellt von Rainer Schulz mC1

Zwei unterschiedliche Gesichter in einem Spiel

Was bis zur Halbzeit wie ein sicherer Sieg aussah, entpuppte sich im zweiten Spielabschnitt als ein hartes Stück Arbeit. Zunächst beherrschte die HSG den Gegner und konnte sich trotz einiger Wackler in der Abwehr durch gekonntes Angriffsspiel bis zur Pause auch dank eines gut haltenden Jan Kieler immer weiter von den Gästen absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel. Leichte Ballverluste, technische Fehler und das Auslassen klarster Torgelegenheiten gaben Sterkrade die Gelegenheit nicht zur aufzuholen, sondern selbst mit bis zu vier Toren davonzuziehen. Nach zwei Auszeiten bewies der Gastgeber zumindest seinen Kampfgeist und sicherte sich ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden, das jedoch einen bitteren Beigeschmack hinterließ, weil deutlich mehr möglich gewesen wäre. Positiv bleibt zu erwähnen, dass alle Spieler eingesetzt werden konnten und auch alle Feldspieler zu Torerfolgen kamen.

HSG: Jan Kieler, Gabriel Barbasola (37. -50.), Nico Wüsthoff, Emil Hennes, Julien Herbst, Kimi Nussbaum, Jan Schütt, Vincent Mori, Tom Schrooten, Dominik Lenz, Max Feikes, Fynn Bergmann