B-Jugend: HSG - ETB SW Essen 26:29 (13:13)

Erstellt von Lasse Bernhardt mB1

Knappe Niederlage für unsere B-Jugend gegen die ETB Essen II

Das Spiel stand unter keinen günstigen Vorzeichen. Während Jannis gerade erst aus einer Coronaerkrankung zurück kam, hat sich Teamkapitän und Abwehrchef Nick in der Trainingswoche an der Schulter verletzt und fällt vermutlich länger aus.

Zum Spiel: Am Sonntagmittag erwischten wir den besseren Start und lagen schnell mit 3:1 vorne. Doch die Gäste stellten die Abwehr um und zwangen uns in viele leichte Fehler, sodass wir nach 10 Minuten bereits mit 6:10 hinten lagen. Doch ein Timeout zeigte Wirkung. Die Jungs bissen sich rein und gingen mit einem verdienten 13:13 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verließen uns leider Schritt für Schritt die Kräfte. Nach 30 Minuten waren wir mit 15:20 im Hintertreffen, doch die Mannschaft gab sich noch nicht geschlagen und kam nochmal auf 21:23 in der 42 Minute heran. Nun hatten wir die Chance das Spiel zu drehen und genau in dieser Phase verließ uns das Wurfglück. Fast 5 Minuten lang viel kein Treffer. Während Lukas einige Bälle stark parierte, darunter mal wieder einen 7-Meter vereitelte, trafen wir in der Phase drei Mal den Pfosten. Am Ende fehlte uns die Kraft und die Essener spielen ihren Stiefel souverän runter und das Spiel ging 26:29 verloren. Ein großer Dank geht an Emil und Dominik, die bereits vorher 50 Minuten in der C-Jugend gespielt hatte.

Es spielten: Lukas TW, Valentin 3, Emil 2, Luca, Jannis 3, Marlon 5, Dominik 1, Max 3, Mika 9

B-Jugend (männlich)