A2: HSG - TV Voerde 30:34 (15:17)

Erstellt von Ludger Kölven mA2

Unnötige Niederlage gegen TV Voerde

Die heutige Niederlage haben sich die Jungs der A2 selbst zu zuschreiben.

Nach 49 Minuten führten sie noch mit 27:23, jedoch wurde in den letzten 10 Minuten das Spiel komplett aus der Hand gegeben.

Jedoch der Reihe nach. Nach einem guten Start führte man zur achten Minute mit 4:1. Es folgte der erste Filmriss: Voerde wandelte den Rückstand innerhalb von 10 Minuten in eine 5:6 Führung um. In der Folgezeit eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen, jedoch gingen die Jungs der HSG Homberg Rheinhausen mit 15:17 in die Halbzeit.

Die Jungs der HSG kamen gut in die zweite Halbzeit, konnte in der 35. Minute ausgleichen (18:18) und in der Folgezeit nicht nur in Führung gehen, sondern sich sogar eine 4 Tore Führung herausspielen (49., 27:23). Manch Zuschauer dachte schon, dass nun der Drops gelutscht sei und das Team den Vorsprung ins Ziel bringt. Weit gefehlt, es folgte Filmriss Nummer zwei. Innerhalb von nur drei Minuten konnte Voerde auf 28:28 ausgleichen.

Das Team um das Trainergespann Kölven/Kolski fand nicht mehr in die Spur und verlor mit 30:34. Eine absolut unnötige Niederlage, in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften

Es spielten heute für die HSG: Raik (TW), Anton (5), Max I. (1), Luis (5), Lewin (4), Max R. Boban, Leander (4), Dureta (1), Tim (1), Max B. (1), Peter (6), Hendrik (3)

Zeit zum Wunden lecken gibt es nicht. Am Dienstag steht das Nachholspiel gegen HSG Hamborn United auf dem Programm und am Mittwoch geht es gegen den Tabellenführer aus Rhede.